| Der Aufstieg ist gelungen! - Ein kleiner Rückblick auf die Relegation |
|
|
| Neuigkeiten 2011 | |||
|
Es gab außerdem zu diesem Spiel, nach gefühlten 25 Jahren, ein Wiedersehen mit dem ersten Chef des Fanclub Elbflorenz, Jörg Pitzschel. Die alteingesessenen Fanclubveteranen hoffen, dass es jetzt nicht noch mal so lange, bis zur nächsten Zusammenkunft, dauert und das Jörg seinen dritten Anlauf zu Dynamo zurückzufinden erfolgreich absolviert. Unsere neue Fanclubfahne hatte auch einen anderen Platz gefunden und es gelang mir, durch diverse dunkle Kanäle, Fotos zu bekommen worauf sie ganz gut zu erkennen ist. Danke Olaf! Das Heimspiel vor ausgeverkauftem Haus war dann schon nervenaufreibend, aber die Begegnung zum Rückspiel in Osnabrück, war nichts für schwache Dynamonerven. Ich musste dies ja leider im Krankenhaus verfolgen, da meine geplante OP bevorstand. Im Nachhinein war es besser so, da ich zu dem Spiel jederzeit unter ärztlicher Obhut stand. Als dann das 1:2 aus Dresdner Sicht für Dynamo fiel, musste ich dies natürlich lautstark im Krankenzimmer kundtun. Mein Zimmergenosse Adrian McCovy von den Dresden Monarchs (Schulterverletzung) und sein später Besuch, wusste erst nichts damit anzufangen. Ich hatte ihm aber schon beim Einzug mitgeteilt, dass Dynamo mein "favorite soccers club" ist. Das hat er ja dann anhand meines Fanclubschals am Bett auch bemerkt. Sie freuten sich natürlich dann mit mir, dass es Dynamo mit dem Treffer zum 1:3 durch Robert Koch (nicht der vom gleichnamigen Institut und dem EHEC-Kram) sicher machte.Uwe und Karsten waren als kleine Abordnung von uns direkt vor Ort. Die genauen Umstände der folgenden Feierlichkeiten kann ich leider nicht schildern. Vielleicht bekomme ich von den Beiden noch einen kleinen Bericht und paar Schnappschüsse dazu. Dies würde ich dann natürlich hier noch veröffentlichen. Auf zur zweiten Bundesliga in der Saison 2011/2012! jr
|